Warum sollten wir einen Profi-Fotografen buchen?

Warum sollten wir einen Profi-Fotografen buchen?

 


Diese Frage stellen sich viele Brautpaare und sind hin und her gerissen. Ich will einmal versuchen, die Frage für Euch zu beantworten und Euch ein wenig Hilfestellung zu geben.

 


Ich möchte Euren Gästen gar nicht absprechen, dass auch sie gute Fotos hinbekommen, denn viele engagierte Fotoamateure haben mit ihren Bildern tatsächlich schon Wettbewerbe gewonnen. Sie sind aber in den meisten Fällen auf ihren Bereich der Fotografie spezialisiert.
Der Profi ist nur aus einem einzigen Grund vor Ort: Er hält die wichtigsten Details, die unwiederbringlichen Momente, die großartigen Emotionen und die ausgelassene Stimmung für Euch fest.
Der Profi kann sich innerhalb von Sekunden auf sich ändernde Lichtsituationen einstellen: Dunkle Kirche, – gleissendes Sonnenlicht, – bedeckter Himmel weil sich mal wieder eine kleine Wolke vor die Sonne geschoben hat. Und dann die Party-Location zuerst mit hell erleuchtetem Saal und im nächsten Moment legt der DJ mit seine Lightshow los.
Der Profi hat für jede Lichtsituation die richtige Lösung und für schwierige Gegebenheiten auch eigenes extra Licht dabei. Er wird vorwiegend mit dem vorhandenen Licht arbeiten, um die Stimmung nicht „tot“ zu blitzen.
Der Profi bringt die Erfahrungen aus vielen Hochzeitreportagen mit und weiss genau, was wann wo passiert. Er hat die Trauzeugen, das Personal und den DJ als Informanten. Er hat jederzeit den Überblick und ist immer am richtigen Ort zur Stelle. Immer dezent im Hintergrund und doch ständig mittendrin.
Der Profi hat immer alles doppelt dabei, falls mal etwas kaputt gehen sollte. Kameras, Objektive, Blitzgeräte, viele Akkus und Speicherkarten und, und, und.
Der Profi hat keine Stimmungsschwankungen und integriert sich freundlich und aufgeschlossen in die Gästeschar.
Der Profi trägt eine unglaublich große Verantwortung mit sich, denn das Event lässt sich ja im Fehlerfall schlecht auf die nächste Woche verschieben. Wollt Ihr diese Verantwortung tatsächlich einem Eurer Gäste aufbürden?
Und zu guter Letzt: Ein professioneller Hochzeitsfotograf lebt für perfekte Bilder Eures einzigartigen Tages. Bilder, die Euch Euer ganzes Leben lang begleiten werden. Er bringt die Begeisterung mit, die für diese Art der Fotografie unbedingt nötig ist.

 


Ich hoffe, Euch hier ein klein wenig bei Eurer Entscheidung geholfen zu haben: Profi-Fotograf Pro oder Kontra ?
Und wenn Ihr meint, dass ein Profifotograf zu teuer ist, lege ich Euch meine Erklärung dafür ans Herz.

 

Call Now Button